CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 22. August 2008

"Mama, ich hab ein rieeeeesiges Problem!"

Heut kam mein Bubi mit diesem Satz zu mir und schaute ganz wehleidig...
ich ahnte schon.. er hat wieder Verstopfung.
ich hab ihn dann nochmal gefragt, was denn das für ein Problem sei und er sagte: "Mein Popo macht aua..
" +sigh+
was das Problem noch schwieriger macht.. er verkneift es sich dann, in die Windel oder auf Toilette zu machen, aufgrund der Schmerzen..
verständlich aber nicht sehr hilfreich..
"Mama, Du musst mir helfen drücken!" Und wie macht man das?
Ich halt dann immer seine Beine und ziehe die Knie an den Bauch ran, damit er nicht mehr "zukneifen" kann.. und nach ein paar Tränchen, ist es vorbei..
vorausgesetzt, ich erwische den richtigen Zeitpunkt..
und heute hab ich den leider nicht erwischt.. also wird morgen das Drama nochmal von vorne losgehen..
das schlimme ist.. er isst dann nicht, weil ja dann noch öfter der Drang kommt.. und ich weiss nicht, wie ich das bei ihm verhindern soll..
er ist ein schwieriger Esser.. hat wenig was er gerne isst.. und mit Obst und Gemüse kann man ihm grad gestohlen bleiben (ausser Bananen und so manches Trockenobst, nur leider keine Pflaumen)
nun denn.. es wird sich wohl bessern.. +hoff+

und jetzt überlege ich dauernd, ob ich mich noch an die Nähmaschine setze..
Lust hätte ich, aber ich weiss nicht so recht was..
den Kragen unseres gestrigen Shirts müsste ich noch ändern (zu eng) aber darauf hab ich jetzt nicht so die Lust..
denn das hiesse ja den Nahttrenner zu bemühen mhh..
ich wälze mal die ottobre..

bis morgen oder so..


5 Kommentare:

Anja

Hast du mal Milchzucker gegen seine Verstopfungen probiert? Banane ist da nicht grade förderlich.

LG
Anja

eVe

ja Milchzucker ist quasi sein Hauptnahrungsmittel +sigh+ und das, obwohl er Vollkornbrot und Nudeln isst..

Anja

Du kannst auch damit es besser "flutscht" etwas mehr Öl oder Margarine an sein Essen geben.
Trinkt er genug?

LG
Anja

Creative crazy

viel Trinken, lactosesaft geben und hefekapseln das reguliert den darm.

Lieben Gruß
Mel

eVe

Milchzucker hilft null wenns gerade akut ist.. und danach hat er davon durchfall, was auch nicht Sinn der Sache ist..

hefekapseln.. wie soll ich ihm die einflössen? *lol+ der is knapp 3, der trinkt so ein grosses Ding noch nicht..

Kommentar veröffentlichen